Friday 10 July 2015

Summer with Green Smoothies

Ein Sommer ohne Smoothie wäre für mich wie ein Sommer ohne Eis. Da Smoothies aber durch ihren Fruchtanteil einen besonders hohen Zuckergehalt haben, versuche ich nun immer öfter auch Gemüse in meine Kreationen zu mixen. Für alle, die dies noch nie probiert haben: Es ist an der Zeit! Smoothies sind die beste Möglichkeit, sich selbst auszutricksen und sich (und wahrscheinlich auch Kindern) unbemerkt Gemüse unterzujubeln.
Besonders großen Skeptikern würde ich fürs erste Mal eine Hand voll Babyspinat empfehlen – dieser ist wirklich extrem geschmacksneutral und geht in der Süße der Früchte komplett unter. Aber auch Zucchini, Salat und Avocado sind perfekte Ergänzungen für "Green Smoothies" – und wer es lieber bunter mag nimmt rote Rüben oder Karotten. 
Im Grunde genommen lässt sich aber alles vermixen, das roh gegessen werden kann (selbst das Grün der Karotten, aber daran hab nicht mal ich mich noch nicht gewöhnen können). 

Dieses Rezept soll eine kleine Inspiration darstellen und zum Experimentieren anregen – sogar ich hab diesen Smoothie genossen und das, obwohl ich Minze eigentlich gar nichts abgewinnen kann. ;)

A summer without smoothie is like summer without ice cream for me. Unfortunately smoothies contain loads of sugar because of the fruits inside, so I started to put more and more vegetables in my creations. For all who haven't tried that yet: Do it! 
Smoothies are the best chance to fool yourself and eat your greens without even recognising it. 
Start with baby spinach which is really tasteless and then try zucchini, salad, avocado or carrots and beetroots if you want more colour. 

This recipe should be an inspiration and should encourage you to start experimenting – even I liked it and I actually hate mint. 
Das brauchst du: 

* 1 Banane
* 1/2 Avocado
* 1/4 Zucchini
* 1 Nektarine, gefroren
* Reismilch (nach Belieben)
* Minze

* Leinsamen und Heidelbeeren als Dekoration

* 1 Banana
* 1/2 Avocado
* 1/4 Zucchini
* 1 Nectarine, frozen
* Rice milk
* Mint

* Flax seeds and blueberries as decoration

So wird's gemacht:

1. Alle Zutaten in den Mixer werfen und pürieren, bis sie schön cremig werden. Mit Leinsamen und Heidelbeeren dekorieren und löffelnd genießen :)

1. Put all the ingredients in a blender and blend until everything gets smooth and creamy. Decorate your drink with flax seeds and blueberries and enjoy! :)
Credits:
Idea, Text, Photos: Diana Ranegger

2 comments:

  1. Ich mag Green Smoothies mit Gurke immer sehr gerne, aber warum nicht mal was neues mit Zucchini und Avodaco ausprobieren? Wenn es gesund und lecker ist, dann immer her damit :D
    Liebe Grüße,
    Julia
    Dandelion Dream

    ReplyDelete
  2. Also das Rezept hört sich sehr gut an! Ich bin ja mehr ein Fan von fruchtigen Smoothies - aber leider zuviel Zucker - ich glaube dieser ist eine super Alternative - muss ich unbedingt probieren :-)
    Alles Liebe,
    Doris

    ReplyDelete