Monday 27 July 2015

Sweet Pumpkin Lentils


Heute zeigen wir euch wie ihr euch aus ein paar einfachen Zutaten eine super leckere Mahlzeit zaubern könnt. Ich bin bekennender Kürbisfan und meine Oma macht einfach das beste Kürbisgemüse auf der ganzen Welt. Seit ich jedoch nicht mehr bei meinen Eltern wohne komme ich nur mehr selten in den Genuss, deswegen habe ich ihr Rezept jetzt ein bisschen adaptiert und mit Linsen verfeinert. Ich hoffe ihr habt viel Freude damit!

Today we will show you how to create this delicious dish out of some super simple ingredients. I'm a big pumpkin lover, and my grandmum makes the most delicious pumpkin in the entire world. Since I am not living with my parents anymore I sadly don't get to eat it so often. So I adapted my grandmas old recipe and added some yummy lentils. I hope you enjoy it!


Zutaten:

*200 g Butternusskürbis
*300 ml Gemüsebrühe
*eine kleine gelbe Paprika
*eine kleine Tomate
*2 Knoblauchzehen
*50 g rote Linsen
*Olivenöl
*Harissa
*Agavendicksaft
*Salz

So wirds gemacht:

1. Gib ein bisschen Olivenöl in einen Topf, scheide den Knoblauch in kleine Stücke und lass alles kurz im Öl anschmoren.
2. Gieß das ganze nun mit der Gemüßebrühe auf, und füge die Kürbisstücke dazu. Lass es kochen, bis die Kürbisstücke bissfest sind.
3. Paprika und Tomaten dazugeben, weiter köcheln lassen und gegebenenfalls noch mehr Wasser hinzufügen. So lange kochen bis der Kürbis ganz weich ist und sich leicht zerdrücken lässt.
4. Das ganze nun mit Salz, Harissa und ein bisschen Agavendicksaft würzen.
5. Linsen kochen und dann gemeinsam mit dem Kürbisgemüse servieren.

Ingredients:

*200 g butternut pumpkin 
*300 ml vegetable broth 
*one small yellow paprica
*one small tomatoe
*2 garlic cloves
*50 g red lentils
*olive oil
*harissa
*agave nectar
*salt

How to do it:

1. Sprinkle a little bit of olive oil in a pot, cut the garlic and roast it a little bit in the oil. 
2. Infuse with vegetable broth and add pumpkin pieces, let cook until firm to the bite.
3. Add paprica and tomatoe, let cook until everything is soft and tender. Maybe you need to add more water if needed. 
4. Season with salt, harissa and a little bit of agave nectar.
5. Cook the lentils and serve them together with the sweet pumpkin. Enjoy!   
 

8 comments:

  1. Ich mag Kürbis auch total gerne und werde das Rezept sicherlich mal ausprobieren :)
    Liebe Grüße,
    Julia
    Dandelion Dream

    ReplyDelete
  2. Oh Linsen und Kürbis - ich mag beides total gerne, habe es aber noch nie in Kombination probiert - das muss unbedingt getestet werden :-)
    Alles Liebe,
    Doris

    ReplyDelete
  3. zu erst einmal ein dickes lob
    ich liebe deinen blog, das layout ist so professionell und man merkt richtig
    wie viel liebe du hier rein steckst
    und wow danke für das tolle Rezept
    ich habe seit MONATEN so lust auf Kürbis und suche nach leckeren Rezepten, danke

    alles Liebe deine:
    AMELY ROSE

    ReplyDelete
  4. Herzlichen Glückwunsch, du bist bei meiner Blogvorstellung unter die Favoriten gekommen! Den dazugehörigen Post findest du hier: http://waterfallsalttears.blogspot.de/2015/08/worth-seeing-results-from-my-blog.html
    Ich hoffe du freust dich!
    Liebst
    Celine Marie :)

    ReplyDelete
  5. Das sieht ja wirklich toll aus! Ich glaube das muss ich im Herbst mal ausprobieren :)
    Alles Liebe, Salo

    ReplyDelete
  6. Sieht super lecker aus!
    Liebe Grüße:)
    Cyra

    ReplyDelete
  7. ohmein Gott seht das lecker aus!
    linsen UND Kürbis? ein traum!
    habe seit tagen lust auf beides, aber das zu kombinieren!
    top!

    alles liebe deine AMELY ROSE

    ReplyDelete
  8. Ich bin ja ehrlich gesagt gar kein Kürbis-Fan! Die sind mir am liebsten ausgehöhlt und mit Fratzen reibgeschnitzt... ^.^
    Aber ich kenne viele, die wirklich auf die Kürbis-Saison gewartet haben...

    ReplyDelete