Sunday 18 October 2015

Warming Apple-Carrot-Ginger-Soup with Coconut

Der Herbst ist DIE Jahreszeit für leckere, wärmende Suppen. Ich hab ein wenig experimentiert und hab so dieses Rezept entwickelt – meine neue Lieblingssuppe :) Unbedingt ausprobieren!

Autumn is a great time for eating delicious soups :) Here the recipe for my new favourite kind of soup with warming ginger and delicious coconut cream. So yummy!
Das brauchst du:

* Lauch oder Zwiebel
* 5 große Karotten
* 2 Äpfel
* 1 kleines Stück Ingwer (oder mehr nach Geschmack)
* 1/4 Tasse Kokosnusscreme
* 1/4 Teelöffel Kardamom
* 1 kräftige Prise Zimt
 
* Wasser
* Salz, Pfeffer, Pflanzenöl

Als Topping:
* Haferflocken
* Leinsamen, geschrotet
* Kokosraspeln
* Rosinen
* Nüsse

Optional:
* 1 kleines Stück rote Rüben (für mehr Farbe)
* 1 Schuss Sojamilch oder Sojasahne (für mehr Cremigkeit)
* 1 Hand voll Haferflocken (für mehr Konsistenz)

* Leek or onion
* 5 big carrots
* 2 apples
* 1 piece ginger 
* 1/4 cup coconut cream
* 1/4 tsp cardamom
* 1 pinch of cinnamon

* Water
* Salt, pepper, vegetable oil

As topping:
* Oats
* Flax seeds
* Desiccated coconut
* Raisins
* Nuts

Optional:
* 1 little piece of beet (for colour)
* 1 dash of soy milk or soy cream (for creaminess)
* 1 hand full oats (for texture)

So wird's gemacht:  

1. Äpfel, Ingwer und Gemüse schneiden und mit etwas Öl in einem Topf anbraten lassen. Danach so viel Wasser hinzufügen, dass das Gemüse halb bedeckt ist. Zugedeckt köcheln lassen. 
2.  Sobald die Karotten weich sind, den Inhalt des Topfes mit dem Stabmixer pürieren. Wenn nötig, hier noch etwas Wasser beifügen. 
3. Den Topf zurück auf den Herd stellen und mit Kokoscreme und Gewürzen abschmecken. Wer etwas mehr Konsistenz will, gibt noch eine Hand Haferflocken dazu. 
4.  Die Suppe in Schüsseln füllen und mit Nüssen, Leinsamen, Kokosraspeln, Rosinen und allem, was das Herz begehrt, garnieren. Lasst es euch schmecken :)

1. Cut the apples, ginger and vegetables and roast them gently with some oil in a pot. Add water and let everything simmer until the carrots are soft. 
2. Blend everything – add some water if required.
3. Add the spices and coconut cream and let everything simmer for some more time. If you want more texture, add oats. 
4. Put the soup into bowls and decorate it with nuts, flax seeds, coconut, raisins and everything you want. Enjoy!    
Credits:
Idea, Words, Photographs: Diana Ranegger

3 comments:

  1. Obwohl ich gar kein großer Fan von Suppen bin, sehen diese Fotos sehr lecker aus. Machen mir fast Lust drauf. ;)

    http://www.blog.christinepolz.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dankeschön :) Ja, ich war auch kein großer Fan von Suppen – doch dann kam diese hier ;)

      Delete
    2. Ich mag einfach die Konsistenz von Suppen immer nicht so wirklich und bin daher schwer zu begeistern. ;)

      Dankeschön für das liebe Lob zu den Fotos!!

      Delete